FANDOM

Claudia Lindemann
120px
Stammdaten
Name Lindemann
Vornamen Claudia
Geburtstag  ??.??.1964
Gemeinde Iserlohn
Vater Johann Otto Lindemann
Mutter Lieselotte geb. Schneider
Untersuchung
Fallnummer VI 7/81
Ausführender Arzt Dr. Caroline Battermann
Überstellender Arzt Prof. Dr. Binder
Zeitraum der Untersuchung
Start 30.09.1981
Ende 05.11.1981

Gegenstand und Verlauf der UntersuchungBearbeiten

Probandin gibt vor, eine Stimme aus dem Waschbecken des Krankenhauses zu hören, in dem sie als Schwesternschülerin tätig ist. Der "Geist" sei angeblich in sie verliebt und mache ihr fortwährend Avancen. Nach aufwändigen Untersuchungen schob die Krankenhausleitung einer weiteren Beobachtung des Falles einen Riegel vor, indem sie sich in der Außendarstellung in Übereinkunft mit den Behörden auf die Version festlegte, es handele sich um einen inszenierten Schwindel. Urheber seien die Probandin selbst und ein Assistenzarzt aus der Neurologie. Die Probandin und der Arzt wurden daraufhin aus dem Dienst entlassen. Im Kreis beteuerte die Probandin den Wahrheitsgehalt ihrer Aussagen. Die versuchte Kontaktherstellung zu dem Geisterwesen im Labor gelang jedoch nicht. Die außersinnliche Wahrnehmung ist offenbar ortsgebunden. Die Untersuchung wurde bis auf weiteres eingestellt.

weitere InformationenBearbeiten

Da das beobachtete Phänomen nicht reproduziert werden konnte, wurde die Untersuchung nach etwas mehr als einen Monat eingestellt.

SpekulationenBearbeiten

Claudia Lindemann wurde sehr wahrscheinlich nicht ins Seth-Programm aufgenommen.

weiterführende LinksBearbeiten